Lesezeichen

Travian

Alternative Namen: Travian Legends

Travian DE virtuelles Universum

Das Spiel Travian ist ein in seiner Art einzigartiges militärisch-wirtschaftliches Strategiespiel. Es zeichnet sich durch viele Eigenschaften aus, angefangen von einer sehr farbenfrohen und außergewöhnlichen Grafik, die in einem minimalistischen Design, aber gleichzeitig in sehr hoher Qualität gestaltet ist, bis hin zu der Tatsache, dass in seinem Rahmen seit 2011 die Europameisterschaft der Spieler ausgetragen wird. Manche bezeichnen dieses browserbasierte Multiplayer-Projekt als ein Spiel mit sportlich-technischem Charakter.

Die Entwickler und Autoren dieses Spiels haben es mit einer Vielzahl von Funktionen, Aufgaben und Einheiten ausgestattet, aber trotzdem ist es sehr einfach zu handhaben. Das Spiel hat einen Anfang und ein Ende. Die Hauptaufgabe des Spielers ist es, das Dorf Natar zu erobern, es zu zerstören und ein besonderes Artefakt zu erhalten. Mit seiner Hilfe kann man das Weltwunder bauen, und wenn man es auf Stufe 100 hochgepumpt hat, gilt der Spieler als Sieger. Im Einzelspielermodus ist dies nicht möglich, daher schließen sich die Spieler in Teams zusammen, schmieden gemeinsame Pläne und entwickeln Strategien, die ihre Vereinigung zum Sieg führen.

Alles über Travian Legends

Um mit dem Spielen von Travian beginnen zu können, ist eine Registrierung erforderlich. Das Anmeldeformular ist fast sofort ausgefüllt, der Spieler muss seine E-Mail-Adresse angeben und das gleiche Passwort zweimal schreiben. Noch einfacher ist es, sich über die Schaltflächen der sozialen Netzwerke zu autorisieren. Nach der Registrierung betritt der Spieler die Welt, in der die Entwickler ihm drei Staaten mit ihren Völkern zur Auswahl stellen. Jeder von ihnen hat seine eigenen Eigenschaften, Stärken und Schwächen sowie Besonderheiten in der wirtschaftlichen und militärischen Entwicklung:

  • Römer - der von Römern bewohnte Staat entwickelt sich gemächlich, da Händler sich langsam bewegen und nicht viel mitnehmen können, aber es gibt die Möglichkeit, zwei Aktionen gleichzeitig durchzuführen, Gebäude innerhalb des Dorfes zu errichten und das Feld außerhalb davon zu bearbeiten, ihre Stadtmauer ist viel stärker als die anderer Nationen. Die römische Armee, die vom Prätorianer angeführt wird, ist stark und mächtig, allerdings ist sie teuer und langsam im Aufbau;
  • Gallier - am besten für Anfänger geeignet, da sie sowohl im Kampf als auch bei Handelszügen schneller sind. Ihr Vorteil sind die großen Vorratslager und die Fallen, die rund um die Stadt aufgestellt werden können, um Angreifer abzuwehren;
  • Germanen sind ein großes kriegerisches Volk, geeignet für Spieler, die die militärische Komponente des Spiels mögen. Sie sind ideal, um Nachbarn auszurauben und fremde Ländereien zu verwüsten, aber Neulinge werden es schwer haben, mit ihnen im wirtschaftlichen Teil des Spiels zurechtzukommen.

Mit einer der neuen Ergänzungen zum Spiel wurden zwei weitere Stämme hinzugefügt - Hunnen und Ägypter. Beide Stämme haben Vor- und Nachteile. Die Ägypter sind für Anfänger besser geeignet, da sie besser verteidigen können und über gepanzerte Einheiten verfügen. Außerdem haben sie mehr transportierbare Ressourcen und starke Verteidigungsmauern. Die Hunnen wiederum eignen sich für erfahrene Spieler, die bereits mehr als eine Travian-Welt durchgespielt haben und die Logik des Spiels verstehen. Ihr Vorteil ist ihre außergewöhnlich starke Kavallerie und ihre Schnelligkeit. Sie verlassen sich mehr auf die Verteidigung ihrer Verbündeten, da sie sich mehr auf den Angriff konzentrieren.

Travian ist sehr interessant zu spielen, obwohl es nur vier Arten von Ressourcen gibt - Eisen, Holz, Lehm und Getreide, die Entwicklung der Industrie bringt den Spieler auf ein höheres wirtschaftliches Niveau. Die wichtigste Ressource im Projekt ist das Getreide, das von der Armee und der Bevölkerung verbraucht wird, das Dorf ist mit den Feldern verbunden, auf denen es wächst.  Erhöhen Sie die Gewinnung von Ressourcen kann durch den Bau von Produktions-und Beitritt der Oasen gebaut werden, aber sie zur gleichen Zeit haben einen großen Nachteil, durch sie ungehindert passieren Feinde, die die Städte rauben würde.

In Travian Legends entwickelt Armee in jeder der Nationen. Es gibt fünf Zweige der Armee:

  • Infanterie
  • Kavallerie
  • Die Spionageabteilung des Geheimdienstes
  • Belagerungsmechanismen
  • Anführer - die Römer hatten Senatoren, die Gallier hatten Anführer und die Deutschen hatten Häuptlinge.

Die Kriegsführung variiert in Art und Zweck des Angriffs, man kann angreifen, um zu plündern, um die gesamte gegnerische Armee zu vernichten oder um ein Dorf dem Erdboden gleichzumachen. Die Spieler müssen für eine erfolgreiche Entwicklung miteinander kommunizieren, Handelsbeziehungen aufbauen, Pakte und Allianzen schließen. Die Autoren haben auch für den Abschluss von Verträgen zwischen Allianzen gesorgt.