Lesezeichen

Monsterernte

Alternative Namen: Monsterernte

Monster Harvest ist ein Monsterfarmspiel. Das Spiel hat schöne Pixelgrafiken, die Fans klassischer Spiele begeistern werden.

Bevor du Monster Harvest spielst, überlege dir einen Namen für den Charakter und wähle den Avatar, der dir am besten gefällt.

Als nächstes bekommen wir einen Brief von einem Onkel namens Professor Impulse. Darin sagt er, er habe eine geniale Entdeckung gemacht und Pflanzen mit Hilfe seltener Schnecken in niedlich aussehende Monster verwandeln können. Der Erfolg war so groß, dass um sein Labor herum eine kleine Siedlung entstand. Er hat keine Zeit, sich um seinen alten Hof zu kümmern, denn er ist ständig mit Forschungen beschäftigt und lädt Sie ein, sich eine Auszeit vom Trubel der Stadt zu nehmen, indem er sich um den Hof kümmert. Da der Charakter, den du spielst, das Stadtleben satt hat und gegessen hat, um über die Runden zu kommen, stimmen wir dem Leben in der Stadt zu und gehen zur Farm meines Onkels.

Eine Menge Ärger erwartet Sie auf der Farm, voraus:

  • Befreien Sie den Bereich von Trümmern
  • Entwicklung der Wirtschaft
  • Neue Möbel kaufen
  • Landschaftsgestaltung
  • Besuchen Sie das Dorf nebenan
  • Erkunde Höhlen und Verliese
  • Erkunden Sie das Gebiet

Am Ort angekommen treffen wir uns mit dem Onkel. Das ist ein sehr begeisterter Wissenschaftler, er sieht ein bisschen verrückt aus, aber er sieht gutmütig und lustig aus. Er wird uns dann in den Ablauf einweihen und uns beibringen, wie man den Hof führt. Die Arbeit ist nicht schwierig, wir bauen Gemüse an und stellen verschiedene Lebensmittel her. Wir kaufen die notwendige Ausrüstung und Möbel im Dorf in der Nähe. Und das Interessanteste ist, dass wir Monster aus Gemüse und Obst hervorbringen. Einige dieser Kreaturen bringen uns Nahrung, indem sie Vieh ersetzen. Andere können als Fahrzeuge verwendet werden, was es viel einfacher macht, sich in der Spielwelt zu bewegen. Und die dritte Kategorie sind die Kämpfer, die unsere Verteidiger bei der Erkundung von Dungeons und der Gewinnung seltener Gegenstände und Materialien sein werden.

Das Kampfsystem im Spiel ist nicht schwierig, auch wenn dich endlose Kämpfe langweilen, wird es dich hier nicht stören. Leibwächter-Monster erledigen alles selbst. Wenn einem von ihnen das Leben ausgeht, nimmt der nächste seinen Platz ein und so weiter.

Im Spielkalender gibt es diverse Feiertage und Events, bei denen sich die Bewohner des dortigen Dorfes auf dem Platz versammeln, aber diese Events bringen keine besonders interessanten Quests oder Aufgaben.

Tatsächlich ist das Interessanteste im Spiel die Zucht neuer Monsterarten, die Pokemon ziemlich ähnlich sind. Es können hier bis zu 72 Typen angelegt werden, sodass Sie lange beschäftigt sein werden. Und auch das Erkunden von Höhlen kann eine unterhaltsame Aktivität sein.

Die Wirtschaft der Farm ist nicht besonders entwickelt, es wird nicht möglich sein, viel Geld durch Handel zu verdienen, da die Preise der Händler niedrig sind und viel Zeit für die Herstellung von Waren zum Verkauf aufgewendet wird.

Monster Harvest kostenlos herunterladen auf dem PC funktioniert leider nicht. Das Spiel kann auf dem Steam Playground oder auf der offiziellen Website gekauft werden.

Vergeuden Sie keine Zeit, beginnen Sie jetzt damit, lustige Kreaturen und Monster zu züchten und eine ungewöhnliche Farm zu verwalten!